Services & Support

Erhalten Sie schnelle und effiziente Hilfe

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Unser Serviceportfolio für ein erfolgreiches Projekt
Gruppenfoto Professional Service - Digital Life Sciences GmbH

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Serviceangebot zur Umsetzung Ihrer Anforderungen an Ihr ECM-/QMS-System. Unser Professional Service begleitet Sie von der Konzeptionierung und Umsetzung Ihrer Anforderungen über den Go-Live bis hin zur Supportphase. Bei der computergestützten Systemvalidierung stellen wir Ihnen ebenfalls gerne unser Know-how aus über 100 erfolgreichen Kundenprojekten zur Verfügung.

Unser Serviceportfolio

Professional Services

Die Digitalisierung von Qualitäts- und Compliance-Prozessen erfordert den Einsatz von fach- und branchenerfahrenen Profis. Unsere Professionals sind Experten auf ihrem Gebiet und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat sowie einer ehrlichen Einschätzung zur Seite. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die beste Lösung für Ihre Fragestellung und unterstützen Sie in der Umsetzung. Dabei ist uns wichtig, dass Sie sich während der gesamten Implementierungsphase – von der Konzeption bis hin zum Go-Live – gut bei uns aufgehoben fühlen. Auch bei ambitionierter Zeit- und Budgetplanung legen wir immer besonderen Wert auf die Qualität.

Validation Services

Unsere Softwarelösungen sind technisch und fachlich so entwickelt, dass sie die einschlägigen Gesetze, Richtlinien sowie Standards im regulierten Umfeld berücksichtigen und den hohen Anforderungen stark regulierter Branchen entsprechen. Für eine reibungslose Computer System Validierung erstellen wir für Sie auf Wunsch eine umfassende Dokumentation und reichen Ihnen unsere helfende Hand. Unsere Services basieren auf mehr als 15 Jahren Erfahrung und ausgezeichnetem Know-how in der Validierung und Qualifizierung komplexer Systeme.

Support Services

Als DIN/ISO 9001-zertifiziertes Unternehmen können Sie sich auf den Qualitätsanspruch unserer Produkte und Dienstleistungen zählen. Natürlich bleibt es nicht aus, dass auch mal Fehler auftreten. Daher hat es für uns höchste Priorität, dass unsere Kunden bei Problemen eine schnelle, zuverlässige und nachhaltige Lösung erfahren. Unser auf dem Campus in Gescher ansässiges Support-Team ist qualifiziert, fachkundig und stets hilfsbereit – darauf können Sie sich verlassen.

Professional Services

Ihre Unterstützung rund um Projekte
Bei der Konzeptionierung Ihrer IT-Lösungen sowie der Analyse Ihrer Geschäftsprozesse und Infrastruktur übernehmen wir als Professional Service Team die Verantwortung. Im Vordergrund stehen hierbei die Umsetzung von Kundenprojekten im ECM-/QMS-Umfeld aus der Life Science Industrie. Wir unterstützen Sie dabei Ihre Digitalisierung einen weiteren Schritt nach vorne zu bringen, indem wir Ihre Anforderungen nach Ihren Vorstellungen in unserer Standardsoftware konfigurieren. Wir stehen Ihnen während laufender, zukünftiger sowie auch nach bereits abgeschlossener Projekte stets als direkte AnsprechpartnerInnen zur Seite.

Seit dem 1. März 2022 werden die projektspezifischen Anfragen unserer Bestandskunden zum weiteren Ausbau des dls | eQMSs über den zentralen Eingangskanal projects@digital-ls.de gesammelt, innerhalb von 10 Werktagen bewertet und ein Feedback an Sie zurückgemeldet. Wir möchten Sie herzlichst darum bitten, diesen Eingangskanal bevorzugt zu verwenden.

Ihre Anfrage erreicht direkt das Team des Professional Services, welches sich um Ihr Anliegen kümmert. Durch die Zentralisierung Ihrer Anfragen werden personelle und zeitliche Ressourcen schneller ermittelt und durch den effizienteren Einsatz werden Wartezeiten für Folgeprojekte verkürzt. Je nach Projektumfang und freien Kapazitäten können ggf. andere, als die Ihnen bereits bekannten Project Manager und/oder Project Consultants die Aufgaben übernehmen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Validation Services

„Von GMP betroffene computergestützte Systeme sollten validiert werden. Die Tiefe und das Ausmaß der Validierung hängen davon ab, wie vielfältig, komplex und kritisch die Computeranwendung ist.“ [EU GMP Leitfaden Teil II Kapitel 5.4: Computergestützte Systeme].

In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen unser Validierungspaket an, das Sie bei der Erstellung Ihres Lastenhefts und zur Risikobewertung verwenden können. Weiterhin liefern wir Ihnen die Dokumentation der installierten Software und halten Ihre umgesetzten Anforderungen in einer Konfigurationsspezifikation fest. Auf Anfrage bieten wir Ihnen über das Validierungspaket hinaus, weitergehende Unterstützung bei der Durchführung und Dokumentation Ihres eQMS Validierungsprojektes an.

Support Services

Das DLS-Supportteam steht Ihnen zusätzlich per Telefon und E-Mail bei Problemen zur Verfügung, um eine Lösung für Sie zu finden. Nachfolgend erhalten Sie eine Übersicht der unterschiedlichen Supportkanäle.

Während der Geschäftszeiten erreichen Sie unser Support-Team unter support@digital-ls.de. Bitte übermitteln Sie uns in der E Mail so viele Informationen über Ihr Problem wie möglich. Auf diese Weise helfen Sie uns, Reaktionszeiten zu verkürzen und erhalten schneller eine Antwort auf Ihre Fragen.

Nachfolgend erhalten Sie eine Support-Checkliste für Ihre E Mail:

  • Was ist das Problem?
    • Wie äußert sich die Störung? Was funktioniert nicht mehr?
    • Die exakten Fehlermeldungen sind erforderlich. Wie ist das Problem nachvollziehbar und reproduzierbar?
  • Seit wann besteht das Problem?
    • Hat es schon einmal funktioniert? Was wurde vor dem Eintreten der Störung geändert?
    • Was wurde im Vorfeld wie installiert/aktualisiert/migriert?
  • Systemumgebung:
    • Welche Systemstufe ist betroffen?
    • Welche Versionen sind im Einsatz?
  • Zusatz-Informationen:
    • Log-Files, Config-Files, Screenshots vom gesamten Bildschirm
  • Auswirkungen/Business Impact + Dringlichkeit = Priorität
    • Wie viele Benutzer sind von dem Problem betroffen?  

Wir sind werktags von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 17.00 Uhr unter der folgenden Telefonnummer für Sie erreichbar:

+49 2542 20201 – 60

Nutzen Sie gerne das zur Verfügung stehende Ticketportal. Dieses erreichen Sie über den folgenden Link: https://ticket.digital-ls.de/

Die Nutzung des Portals bietet Ihnen einige Vorteile:

  • Sicherer und persönlicher Zugang per Login
  • Zugriff auf die Knowledge Base
  • Einfache und strukturierte Erstellung neuer Kundenvorgänge
  • Bestehende Kundenvorgänge unternehmensweit einsehen und bearbeiten
  • Übersicht aller offenen Kundenvorgänge auf einen Blick
  • Übersicht über all ihre geschlossenen Kundenvorgänge
  • Bewertung der Tickets
  • Speicherung der Versionsangaben in Ihrem Systemprofil

Supportstatistik der letzten 3 Jahre

gelöste Supportfälle
5800
Supportbewertungen
1200
Ø-Note: sehr gut
2

Kundenportal Digital Life Sciences

Über unser Kundenportal erhalten Sie die Möglichkeit sich über die folgenden Themen zu informieren:

  • Technical News
  • Schulungstermine
  • Marketingunterlagen
  • Software Downloads
  • Product Support Lifecycle
  • Roadmap

Personalisierte Zugangsdaten zum Kundenportal erhalten Sie über den folgenden Link:

Registrierung Kundenportal Digital Life Sciences

Loginseite des Kundenportals der Digital Life Sciences GmbH

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Wir sind persönlich für Sie da – stellen Sie gerne Ihre Fragen. 

Porträt von Mitarbeitern, die im Büro diskutieren