Services & Support
Services
Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Serviceangebot zur Umsetzung Ihre Anforderungen an Ihr ECM-/QMS-System. Unser Professional Service begleitet Sie von der Konzeptionierung und Umsetzung Ihrer Anforderungen über den Go-Live bis hin zur Supportphase. Bei der computergestützten Systemvalidierung stellen wir Ihnen ebenfalls gerne unser Know-how aus über 100 erfolgreichen Kundenprojekten zur Verfügung.
Unser Serviceportfolio
Professional Services
Die Digitalisierung von Qualitäts- und Compliance-Prozessen erfordert den Einsatz von fach- und branchenerfahrenen Profis. Unsere Professionals sind Experten auf ihrem Gebiet und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat sowie einer ehrlichen Einschätzung zur Seite. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die beste Lösung für Ihre Fragestellung und unterstützen Sie in der Umsetzung. Dabei ist uns wichtig, dass Sie sich während der gesamten Implementierungsphase – von der Konzeption bis hin zum Go-Live — gut bei uns aufgehoben fühlen. Auch bei ambitionierter Zeit- und Budgetplanung legen wir immer besonderen Wert auf die Qualität.
Validation Services
Support Services
Professional Services
Zentraler Eingangskanal für Folgeprojekte
Seit dem 1. März 2022 werden die projektspezifischen Anfragen unserer Bestandskunden zum weiteren Ausbau des dls | eQMSs über den zentralen Eingangskanal projects@digital-ls.de gesammelt, innerhalb von 10 Werktagen bewertet und ein Feedback an Sie zurückgemeldet. Wir möchten Sie herzlichst darum bitten, diesen Eingangskanal bevorzugt zu verwenden.
Ihre Anfrage erreicht direkt das Team des Professional Services, welches sich um Ihr Anliegen kümmert. Durch die Zentralisierung Ihrer Anfragen werden personelle und zeitliche Ressourcen schneller ermittelt und durch den effizienteren Einsatz werden Wartezeiten für Folgeprojekte verkürzt. Je nach Projektumfang und freien Kapazitäten können ggf. andere, als die Ihnen bereits bekannten Project Manager und/oder Project Consultants die Aufgaben übernehmen.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Validation Services
„Von GMP betroffene computergestützte Systeme sollten validiert werden. Die Tiefe und das Ausmaß der Validierung hängen davon ab, wie vielfältig, komplex und kritisch die Computeranwendung ist.“ [EU GMP Leitfaden Teil II Kapitel 5.4: Computergestützte Systeme].
In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen unser Validierungspaket an, das Sie bei der Erstellung Ihres Lastenhefts und zur Risikobewertung verwenden können. Weiterhin liefern wir Ihnen die Dokumentation der installierten Software und halten Ihre umgesetzten Anforderungen in einer Konfigurationsspezifikation fest. Auf Anfrage bieten wir Ihnen über das Validierungspaket hinaus, weitergehende Unterstützung bei der Durchführung und Dokumentation Ihres eQMS Validierungsprojektes an.
Support Services
Das DLS-Supportteam steht Ihnen zusätzlich per Telefon und E‑Mail bei Problemen zur Verfügung, um eine Lösung für Sie zu finden. Nachfolgend erhalten Sie eine Übersicht der unterschiedlichen Supportkanäle.
E‑Mail-Support
Während der Geschäftszeiten erreichen Sie unser Support-Team unter support@digital-ls.de. Bitte übermitteln Sie uns in der E Mail so viele Informationen über Ihr Problem wie möglich. Auf diese Weise helfen Sie uns, Reaktionszeiten zu verkürzen und erhalten schneller eine Antwort auf Ihre Fragen.
Nachfolgend erhalten Sie eine Support-Checkliste für Ihre E Mail:
- Was ist das Problem?
- Wie äußert sich die Störung? Was funktioniert nicht mehr?
- Die exakten Fehlermeldungen sind erforderlich. Wie ist das Problem nachvollziehbar und reproduzierbar?
- Seit wann besteht das Problem?
- Hat es schon einmal funktioniert? Was wurde vor dem Eintreten der Störung geändert?
- Was wurde im Vorfeld wie installiert/aktualisiert/migriert?
- Systemumgebung:
- Welche Systemstufe ist betroffen?
- Welche Versionen sind im Einsatz?
- Zusatz-Informationen:
- Log-Files, Config-Files, Screenshots vom gesamten Bildschirm
- Auswirkungen/Business Impact + Dringlichkeit = Priorität
- Wie viele Benutzer sind von dem Problem betroffen?
Telefon-Support
Wir sind werktags von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 17.00 Uhr unter der folgenden Telefonnummer für Sie erreichbar:
Online-Supportsystem
Nutzen Sie gerne das zur Verfügung stehende Ticketportal. Dieses erreichen Sie über den folgenden Link: https://ticket.digital-ls.de/
Die Nutzung des Portals bietet Ihnen einige Vorteile:
- Sicherer und persönlicher Zugang per Login
- Zugriff auf die Knowledge Base
- Einfache und strukturierte Erstellung neuer Kundenvorgänge
- Bestehende Kundenvorgänge unternehmensweit einsehen und bearbeiten
- Übersicht aller offenen Kundenvorgänge auf einen Blick
- Übersicht über all ihre geschlossenen Kundenvorgänge
- Bewertung der Tickets
- Speicherung der Versionsangaben in Ihrem Systemprofil
Supportstatistik der letzten 3 Jahre
Kundenportal Digital Life Sciences
Über unser Kundenportal erhalten Sie die Möglichkeit sich über die folgenden Themen zu informieren:
- Technical News
- Schulungstermine
- Marketingunterlagen
- Software Downloads
- Product Support Lifecycle
- Roadmap
Personalisierte Zugangsdaten zum Kundenportal erhalten Sie über den folgenden Link:
Kundenmeinung
Sie haben Fragen zu unseren Serviceleistungen?
Wir sind persönlich für Sie da — stellen Sie gerne Ihre Fragen.