Wir freuen uns Ihnen mit diesem Newsbeitrag unseren neuen Website-Relaunch vorstellen zu dürfen.
„Das Internet verändert sich sehr schnell. Es tauchen immer mehr neue Designstandards und Technologien auf. Um dahingehend wettbewerbsfähig bleiben zu können, gilt es, in Sachen Digitalisierung immer am Ball zu bleiben“, so Sebastian Selting, Marketingleiter der Digital Life Sciences.
Aus diesem Grund haben wir frühzeitig begonnen ein Corporate Design zu entwerfen und sämtlichen Materialien, wie z. B. diversen Präsentationen, einen neuen Anstrich verliehen. Um dem jedoch ganzheitlich gerecht werden zu können, durfte natürlich die Anpassung der Website nicht außer Acht gelassen werden.
So gab es neben der Umsetzung des Corporate Designs weitere Gründe, die uns innerhalb des Relaunches sehr wichtig waren. Dazu zählen unter anderem:
- Usability: Als einer der Kernfaktoren, ist die Benutzerfreundlichkeit maßgeblich mitentscheidend für den Erfolg einer Website. Daher möchten wir Besuchern durch ein zeitgemäßes Design und einer cleanen Websitestruktur die Möglichkeit geben, schnell zum gewünschten Ziel zu gelangen und Informationen schneller zu finden.
- Content: Ein weiterer Kernfaktor stellt der Content einer Website dar. Durch diverse Ergänzungen innerhalb der Homepage, wie z. B. dem Hinzufügen eines FAQ-Bereiches innerhalb der einzelnen Lösungen oder neuer Success Stories, möchten wir Besuchern einen weiteren Mehrwert bieten.
- Responsive Design: Die globale Verbreitung von Smartphones und Tablets ist nicht übersehbar. So war auch dieser Faktor für uns maßgeblich entscheidend. Dahingehend war uns ebenfalls wichtig, dass die Website, je nach Anforderungen des jeweils genutzten Endgeräts, optimal dargestellt wird.
Wie Sie sehen, erwartet Sie eine Website im ganz neuen Stil, die Besuchern viele Interaktionsmöglichkeiten bietet. Lediglich der Servicebereich wird vorerst weiterhin im alten Design erscheinen. Dieser wird jedoch künftig weiter ausgebaut, um Ihnen die neuesten Informationen und Services zur Verfügung stellen zu können.
Stöbern Sie doch gerne mal durch die einzelnen Seiten und verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck. Selbstverständlich dürfen Sie uns auch gerne Ihr Feedback da lassen, egal ob positiv oder negativ – wir freuen uns über jede Art von Rückmeldung!
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Erkunden der neuen Website.